KINDERGARTEN Altenfurt:

Neues aus dem Kindergarten St. Sebald

Kindertagesstätte St. Sebald

spende

„Dank der großzügigen Spende von 500,00 € der Sparkasse Altenfurt freuen sich die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Sebald über die Anschaffung einer Wickeltreppe aus Holz. Das tägliche Hochheben der Kinder beim Wickeln entfällt dadurch.

Herzliches „Vergelt’s Gott“ und besonderen Dank an Herrn Rauh und Frau Amrhein von der Sparkasse für ihr tolles Engagement!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Das Kindergarten-Team

Aus dem Kindergarten St. Christophorus

Am 21. April 2018 fand unsere alljährliche Frühjahrs Gartenaktion statt. Wie immer wurde dabei unter großer und tatkräftiger Beteiligung aller Familien unser Garten für die Sommersaison fit gemacht. Dabei fand auch die Einsamkeit unseres Holzpferdes im Garten ein Ende. Dank einer Spende der Königsapotheke und einer Kindergartenfamilie hat es Gesellschaft von zwei neuen Weggefährten bekommen. Wir bedanken uns bei Allen, die uns unterstützt haben. Da nach getaner Arbeit auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen soll, haben wir diesen Tag gleich genutzt, um ein kleines Frühlingsfest zu feiern.

Neben einer Darbietung der Kinder wurde Frau Reinhard, die zum 1. April in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, offiziell verabschiedet. Nach über 45 Jahren ihres Wirkens hier im Kindergarten, haben wir uns einiges einfallen lassen.
Mit einer sehr persönlichen Rede von Diakon Sebastian Magiela und einem musikalischen Segen, verabschiedeten sich Kollegen, Kinder und die Elternschaft. Anschließend starteten wir mit einem kleinen Umtrunk das gemütliche Beisammensein und genossen bei Kaffee und Kuchen die Zeit!
Wir wünschen Frau Reinhard auch auf diesem Wege noch alles Glück der Welt und Gottes reichen Segen auf ihrem Lebensweg.

Das Kindergarten-Team