KINDERGARTEN Fischbach:

Verantwortlich: Frau Feierla Tel.: 830088

KINDERGARTEN „HEILIG GEIST“ FISCHBACH

EIN GELUNGENES FEST

Unser diesjähriges Sommerfest am Samstag, den 20.05.2017 stand ganz unter dem Motto „Unsere Familie“!
Wir begannen den Tag mit einer kleinen Andacht, die wir zusammen mit unseren Kindern und Herrn Mot gestaltet haben:

„So behütet, wie die Vögel in ihrem Nest sind, so geborgen und beschützt fühlen wir uns in unseren Familien und bei Gott“!
Nach der Kirche erwartete uns in unserem Kindergarten ein abwechslungsreiches Buffet, mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten.

Jede Familie leistete hier einen Beitrag dazu

.

Im Anschluss daran hatten die Kinder eine kleine Überraschung für ihre Eltern vorbereitet. Zusammen mit unserer MUBIKIN- Musikpädagogin Frau Urbancek sangen wir unter anderem ein spannendes Piratenlied und ein sehr lustiges Mutter- und Vatertagslied. Hier blieb kein Auge trocken, ob vor Rührung oder vor Lachen.

Großen Anklang fand das „Museum im Koffer“, dass unser toller Elternbeirat extra für dieses Fest engagiert hat. Hier konnten sich die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam in der Kunst des Papier schöpfen erproben. Da es das Wetter an diesem Tag sehr gut mit uns meinte konnten wir uns in unserem Garten zusammensetzen und den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Zum Schluss waren sich alle einig:

„Ein durchweg gelungenes Fest, ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende“!
Bedanken möchten wir uns bei den vielen helfenden Händen, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre

.

Elke Müller