STERNSINGERAKTION 2019

Ausgrenzung, Diskriminierung und keine Chance auf Förderung – das erleben viele Kinder mit Behinderung in armen Regionen Perus jeden Tag. In dem Zentrum „Yancana Huasy“ erhalten Mädchen und Jungen mit geistiger und körperlicher Behinderung unabhängig von der finanziellen Situation ihrer Familien Unterstützung und erfahren Fürsorge und Geborgenheit.

https://www.sternsinger.de/fileadmin/allgemein/Bilder/Sternsingen/2018_dks_material/Sternsingen-ist-cool.jpgWir laden alle Kinder und Jugendlichen ein, beim Sternsingen mitzumachen, damit den Kindern in Peru geholfen wird. Bitte nehmen Sie, liebe Erwachsene,  unsere „Könige“ freundlich auf und spenden Sie großzügig für die Kinder in Peru und anderswo!

Wenn Sie sicher gehen wollen, dass wir Sie besuchen, melden Sie sich bitte rechtzeitig im

Pfarrbüro. Manchmal schaffen wir nicht alle

Straßen.

Waltraud Anderl

ALTENFURT – St. Sebald

Bald ist es wieder so weit: die Sternsinger ziehen durch die Straßen und sammeln für Kinder in armen Ländern. Denn dort fehlt ihnen oft das Nötigste: Essen, Kleidung und Möglichkeiten zur Ausbildung. Mit eurer Hilfe kann ihnen wirksam geholfen werden. Und dass das Sternsingen auch viel Spaß macht, könnt ihr von allen erfahren, die schon dabei waren. Bringt doch eure Freunde (natürlich auch evangelische) gleich mit!

Wir  treffen  uns im Altenfurter Pfarrheim Von-Soden Str. am Donnerstag, 3. Januar um 13.00 Uhr zur Einführung (mit einem Film von Willi!). Bei diesem Treffen suchen wir die Gewänder aus, stellen die Gruppen zusammen und verteilen die ersten Straßen. Dann erfolgt die Aussendung aller Altenfurter Sternsinger und es geht los.

Die Sternsinger laufen in Altenfurt

Ø  am Donnerstag, 3.1. nachmittags (ca. 15 – 17 Uhr),

Ø  Freitag, 4.1. und Samstag  5.1. jeweils ab 10 Uhr ganztags.

Am 4.1. und 5.1. gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrheim. Beim Abschlussgottesdienst (9.30 Uhr) am 6.1. 2019  machen alle Sternsinger nochmals mit – dann geht`s kurz ins Altenheim, zuletzt gibt`s im Pfarrheim leckere Pizza und Urkunden.

Wir freuen uns auf  dein Kommen! Wer nur an einem Tag (oder bei Kleinen nur einen halben Tag) mitgehen möchte, ist auch herzlich willkommen! Letztes Jahr haben wir manche Straßen nicht geschafft, weil nicht so viele Kinder mitgemacht haben. Komm doch heuer, es macht bestimmt Spaß !!!

Liebe Eltern!

Wie im letzten Jahr möchten wir an diesen Tagen eine gemeinsame Mittagsmahlzeit für die Kinder im Pfarrheim anbieten. Dieses Gemeinschaftserlebnis hat allen viel Spaß gemacht. Vielleicht finden Sie an einem der Tage Zeit, uns entweder beim Ankleiden (früh 10 Uhr) oder beim Kochen / Servieren / Abspülen (mittags) zu helfen oder eine Gruppe zu begleiten. Wenn viele mithelfen, geht alles schneller! Wir brauchen Sie!  Danke für Ihre Unterstützung!

Eure Waltraud Anderl   +  Team

Bitte anmelden im Pfarrbüro (Tel. 83 44 13) oder unter Tel. 83 61 70 bei Frau Anderl!

FISCHBACH – Heilig Geist

Bald ist es wieder soweit und die Sternsinger ziehen von Haus zu Haus!

In Fischbach sind die Heiligen Drei Könige

von Donnerstag, 3. Januar 2019

bis Samstag, 5. Januar 2019 unterwegs.

Wir beginnen am Donnerstag, 3. Januar 2019 um 9.30 Uhr im katholischen Pfarrheim in der Fischbacher Hauptstraße 125. Zur Einführung sehen wir den Film von Willi Weitzel über Peru. Nach der Einkleidung und Aussendung geht es dann gleich los.

Mittags gibt es im Pfarrheim leckeres Essen für alle.

Am Dreikönigstag, Sonntag 6. Januar 2019 um 11 Uhr, feiern wir mit allen Sternsingern einen Gottesdienst.

Anschließend gibt es diesmal für alle Sternsinger und Helfer Pizza im Pfarrheim!

Wir freuen uns auf alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, kommt und macht mit!!

Heidi Meier (heidimeier@web.de, Tel. 0911/3400963)

MOORENBRUNN – Mutter vom Guten Rat

Nur noch wenige Woche und es ist wieder soweit, die Sternsinger werden von Haus zu Haus ziehen. Die Heiligen Drei Könige, die von der Geburt des Heilands künden und um eine Gabe für bedürftige Kinder in der Welt bitten, sind bei uns von Donnerstag, den 3. Januar, bis Samstag, den 5. Januar 2019 unterwegs.

Honorieren Sie bitte dieses Engagement, empfangen sie die Sternsinger und spenden Sie!

Unsere Sternsinger werden auch den Gottesdienst am 6. Januar 2019 um 9.30 Uhr besuchen und mitgestalten.

Wir freuen uns über viele kleine und große Könige.

Anmelden kannst Du Dich per Mail (moorenbrunn@bistum-eichstaett.de) oder unter Tel. 89 97 35. Bitte kommt und macht mit, es ist immer eine spaßige und vor allem aber sehr wertvolle Sache.

Das Vorbereitungsteam