c/o Tonia Schellenberger, Flachsröststr. 28g, 90475 Nürnberg

Tel. 0911 – 81 76 803

 

            Nürnberg, den 05.11.2019

 

Liebe Flüchtlingsfreunde –

 

Herzliche Einladung zu einem letzten, abschließenden Treffen unsere Kreises am

04.12.2019 um 17 Uhr im Pfarrheim der kath. Kirche Fischbach.

 

Unsere Arbeit ist getan – wenigstens soweit wir es auf lokaler Ebene gemeinschaftlich machen konnten. Die Heime in Altenfurt, Fischbach und Moorenbrunn sind aufgelöst, die Bewohner anderweitig untergekommen. Alle größeren Familien haben – soweit als Flüchtlinge anerkannt – Wohnungen bekommen, die übrigen akzeptable Heimunterkünfte. Ein großer Teil der Männer hat Arbeit, einige Frauen ebenfalls, zumindest aber verfügen alle über die nötigsten Deutschkenntnisse. Und die Kinder sind auf einem guten Weg.

 

Allen Mitarbeitern und Unterstützern noch einmal herzlichen Dank - und große Anerkennung besonders an die, die sich im ganz persönlichen Bereich eingesetzt haben und z.T. auf dieser Ebene weiterhin einsetzen!

 

Am 04.12. sind noch einige Abschlussformalitäten zu besprechen. Es wäre schön, wenn Sie dafür noch ein letztes Mal Zeit erübrigen könnten. Es geht vor allem um

·         Aktivitäten der letzten Monate des Vereins

·         Bericht der Kassenprüfer/Steuerprüfung

·         Verwendung der verbliebenen Geldmittel und

·         Abmeldung der Vereinstätigkeit

·         Sonstiges

… vielleicht hat danach noch der eine oder andere dankbare Flüchtling etwas vorbereitet

 

Mit herzlichem Gruß

gez. Tonia Schellenberger