Liebe Leser und Nutzer unserer Homepage

Ab 18. 3. 2020 fallen alle Gottesdienste im Bistum Eichstätt aus.

Sie werden die Sonntagsgottesdienste vermissen.
Die Kirchen sind jedoch offen für ihr privates Gebet.
Um Ihnen einen Ausgleich zu bieten haben wir uns entschlossen Informationen über Gottesdienste im Fernsehen und im Hörfunk aufzulisten. Sie können so die für Sie wichtigen Sendungen leicht auswählen.
Es veranstalten verschiedene Bistümer auch Gottesdienste die per Video auf den Rechner übertragen werden können.

Die ersten Informationen finden sie hier

Ein Video aus dem Bistum Würzburg
Hier finden sie einen Video Gottesdienst

Gottesdienste im Zweiten Deutschen Fernsehen
Das sind die Sendungen des ZDF. Die Seiten sind noch Monaten und Terminen gegliedert.

Informationen im Ersten Fernsehen
Die ARD liefert Sendungen zu allen Religionen. Über ein Menü können Sie Sendungen zu Fernsehgottesdiensten, Hörfunkgottesdienst finden.

Tagesimplus

Sie erhalten auf dieser Seite tagesgenau Gebete und Evangelien.

Bistum Eichstätt Gottesdienstübertragungen

Hier finden sie einen umfangreiche Sammlung von Möglichkeiten. Gottesdienste in der Diözese mit Video-Gebet und Mitteilung von Bischof Hanke

Hier können Sie den Text zur Ansprache unseres Bischofs nachlesen.

die Tagesgebete aus dem Stundenbuch von Laudes bis Komplet für den aktuellen Tag

Das Bayerische Fernsehen hat neue Sendungen aufgenommen:

So, 5. April (Palmsonntag), BR-Fernsehen, 09.55-12.15 Uhr, katholisch, Palmsonntag in Rom mit Papst Franziskus

Fr, 10. April (Karfreitag), BR-Fernsehen, 21.10-22.25 Uhr, katholisch, Kreuzweg aus Rom mit Papst Franziskus

Sa, 11. April (Osternacht), BR-Fernsehen, 22:00- 23:00 Uhr, evangelisch, Bad Reichenhall

So, 12. April (Ostersonntag), ARD+BR-Fernsehen, 10.00-12.20 Uhr, katholisch, Ostern in Rom und Urbi et Orbi mit Papst Franziskus

Und was heißt das alles für Ostern? Dominik Blum sagt: Ostern fällt nicht aus, sondern findet jetzt erst recht statt. Seine Beispiele könnten vielleicht auch in manche kleinen Impulse oder eine Ansprache einfließen. https://www.katholisch.de/artikel/24930-ostern-faellt-nicht-aus-sondern-findet-jetzt-erst-recht-statt Spannend an Blums Überlegung: Er bezieht sich auf obigen Beitrag von Matthias Horx.

Wir arbeiten weiter an der Perfektionierung dieser Info. Viel Spaß beim Aussuchen und bleiben Sie gesund.