KIRCHENVERWALTUNG (KIRCHENPFLEGER) Fischbach:

Helmut Gierse, Kirchenpfleger, Flachsröststraße 53, Tel. Nr. 0172 8643200

Mitglieder der Kirchenverwaltung sind:

Ulrike Feneberg

Franz Mages

Markus Heidenreich

Projekte:
Einige Gemeindemitglieder in Fischbach haben für 2017 Kirchgeld überwiesen. Herzlichen Dank dafür. Ich möchte alle, die noch nicht gespendet haben, mit den folgenden Gedanken anregen, in den kommenden Wochen gezielt für 2 Projekte in der Pfarrgemeinde Heilig Geist zu spenden. Wir möchten beide Projekte in 2018 realisieren.
Im Pfarrgemeinderat und in der Kirchenverwaltung, aber nicht nur dort, diskutieren wir immer wieder, wie die Gottesdienste in unserer Kirche gestaltet werden sollten. Dabei werden häufig zwei Themen genannt, bei denen Änderungen bzw. Verbesserungen gewünscht werden:
1. Die Akustik ist für Träger von Hörgeräten nicht gut. Deshalb prüfen wir ak-tuell, den Einbau von Induktionsschleifen in einem ausgewählten Bereich der Bänke.
2. Gerade bei Kinder-/Schüler-/Jugendgottesdiensten oder bei Gebetsmeditationen fehlt uns eine einfache Möglichkeit Bilder und Liedtexte an eine Wand für alle gut sichtbar zu projizieren.

Wir prüfen die Möglichkeit eine Leinwand fest zu installieren eventuell kombiniert mit einem Beamer.
Beide Projekte sind aus dem normalen Haushalt allein nicht finanzierbar. Wir sind bei der Realisierung auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Bitte vermerken Sie bei Ihrer Spende das Projekt für das Ihr Beitrag verwendet werden sollte.