Frauen Café ökumenisch

Herzliche Einladung zum ökumenischen Frauencafé

Jeweils am letzten Donnerstag des Monats im kath. Pfarrheim an der Von-Soden-Straße.

Hier können Sie bei Tee oder Kaffee und Kuchen plaudern, sich austauschen, Interessengemeinschaften bilden oder Freundschaften schließen.

Ökumenisches Frauencafé

Das ökumenische Vorbereitungsteam.

Ursula Hübner und Maresa Vitzthum

Im Januar 2011 wurde das ökumenische Frauen-Café für Frauen jeder Altersstufe eröffnet.
Hier können sich Frauen jeder christlichen Couleur an jedem letzten Donnerstag im Monat treffen, um Interessengemeinschaften zu gründen, oder um sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen nett zu unterhalten. Das Frauen-Café ist ein Angebot für den gesamten Pfarrei St. Johannes der Täufer AlFiMo.
Frauen aller Konfessionen und Altersgruppen sind eingeladen zum Ökumenischen Frauencafé, jeweils am letzten Donnerstag des Monats, im Pfarrheim an der von Soden Straße, jeweils ab
15.00 Uhr.
Unsere „Stammkunden“ haben sich bereits kennen gelernt. Auch der Besuch einer Dichterlesung wurde organisiert.

Wollen Sie einen Joga-Treff einrichten, suchen Sie jemand zum Walken oder Schwimmen? Wollen Sie gemeinsam mit anderen stricken, häkeln oder nähen? Haben Sie vor einen privaten „Leihoma und -mama“ Dienst einzurichten? Brauchen Sie Gleichgesinnte für einen Buchclub, eine Kochrezepte Börse, Bastelnachmittage oder Spiele-Abende? Haben Sie niemand, der mit Ihnen ins Theater, ins Museum oder zu Vorträgen geht? Sind Sie neu in Altenfurt und wollen einfach Frauen gleichen Alters kennenlernen, mit denen Sie sich nett unterhalten können, oder sind Sie Mutter geworden und wollen von den Erfahrungen anderer profitieren?

Kommen Sie ins Frauen-Cafe. Hier werden Sie fündig!!!

Gerade in unserer schnelllebigen und anonymen Zeit ist es so wichtig private Anlaufstellen und Netzwerke zu haben. Wo Menschen sich als solche kennenlernen dürfen und akzeptiert werden. Dafür wurde das Frauen-Cafe geschaffen.

Die Café-Nachmittage finden jeweils am letzten Donnerstag des Monats statt
im kath. Pfarrheim an der von-Soden-Straße, jeweils ab 15.00 Uhr.
□ am 27. September
□ am 20.Oktober
□ am 29. November

Wir freuen uns schon auch Sie begrüßen zu dürfen!

Ihr Team vom Frauen-Café,

Maresa Vitzthum und Ursula Hübner