Herzlich willkommen auf der Internetseite der Pfarrgemeinde St. Johannes, der Täufer.

Unsere Pfarrgemeinde  besteht seit dem 1. September 2018 . Sie ist hervorgegangen aus dem Pfarrverband ALFIMO steht für die Pfarreien (Al)tenfurt, (Fi)schbach und (Mo)orenbrunn.

Die neue Pfarrgemeinde umfasst 3 Kirchorten mit den Kirchen St. Sebald, Nürnberg-Altenfurt, Heilig Geist, Nürnberg-Fischbach und
Mutter vom Guten Rat, Nürnberg-Moorenbrunn.

Sie gehört zum Dekanat Nürnberg-Süd im Bistum Eichstätt.

Wir möchten Sie über das Leben in unserer Gemeinde informieren. Klicken Sie sich durch unsere Seiten und Sie werden eine lebendige Gemeinde erleben.

Zu den Gottesdiensten und den Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen. Kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie!

Hier kurz das Allerneuste. Genaueres erfahren Sie u.a. auf den Seiten "Aktuelles" und "Gruppen in der Pfarrei. In unseren Gruppen ist immer etwas los - ob Musik, gemeinsame Unternehmungen oder kirchliche Aktionen - alles ist möglich und erwünscht. Wir freuen uns auch, wenn Sie sich äußern, Anregungen geben oder auf andere Weise mit uns in Kontakt treten.

BRANDAKTUELLES

Unsere Kirchen:

Die Rundkapelle in Wikipedia

Nähere Informationen über unseren Pfarrgemeinde
Über unsere Aktionen zu einer "neuen Gemeinde"

Hilfe im Notfall erreichen

Wenn Sie Anregungen, Kritik oder neue Vorschläge haben, so schreiben uns. Um Kontakt mit uns aufzunehmen können Sie eine E-Mail schreiben .

Wir werden uns prompt bei Ihnen melden.

aktualisiert am: